Salate sind eine unabdingbare Beilage zu fast allen Gerichten und nicht nur gesund und reicher Vitaminspender sondern in den unzähligen Salatvarianten lecker. Die Vielfalt an Salatrezepten sind scheinbar unendlich und dennoch gibt es klassische Salatvarianten die immer Bestand haben und nach wie vor sehr beliebt sind.

Es gibt Salatrezepte zu:

Salate von Kartoffelsalat bis Tomatensalat gesunde Salatrezepte

Salatrezepte Gurkensalat, Nudelsalat, Kartoffelsalat und Co.

Kartoffelsalat

Nudelsalat

Eiersalat

Wurstsalat

Gemüse-Salate

Reissalat

Fleischsalat

und sicherlich noch eine Reihe anderer Salate in unterschiedlichen Ausführungen. Manchmal sind es nur 2 oder 3 andere Zutaten die verändert werden und dem Salat ein völlig neues Gesicht (Geschmack) geben.

So wird das Thema Salate auch ein unerschöpfliches bleiben weil jeder immer einen neuen Salat kreieren kann.
Wer also Spass am Probieren hat wird schnell seinen Lieblingssalat finden oder eine Eigenkreation in Punkto Salat zubereiten.

In dieser Kategorie können auf Wunsch eingereichte schmackhaften Salatrezepte aufgenommen werden. Wenn Ihr also Lust habt und euren Lieblingssalat anderen preisgeben wollt – gerne!  Jeder kann mitmachen und Tipps geben.

Einfach das (eigene) Salatrezept an uns schicken. Wir sind immer an neuen Salatideen interessiert und es müssen keine Profirezepte sein. Einfach und schnell zubereitet ist oftmals nicht unbedingt schlecht.

Viel Spass beim Nachkochen!