Internationale Küche

Die internationale Küche bietet ein breites Spektrum an leichten bis schweren Rezepten. Durch die Vielzahl an Gewürzen die in den verschiedenen Regionen und Ländern der Welt Verwendung finden. Es gibt in der internationalen Küche die grossen bekannten Nationen wie

die Französische Küche

die besonders durch die Kräuter der Provence bekannt ist, aber auch sehr viele kleine Cafés bietet mit einer Menge süssen Leckereien von Croissant bis Crepes im Repertoir haben. Schon der Duft der vielen Boulangerien (so nennt man die Bäckereien und Backstuben in Frankreich) z.B. bei enem Bummel durch Städte im Elsass wie der tollen Stadt Colmar, ziehen einen magisch in den Bann sodass man kaum daran vorbei kommt ohne sich nicht wenigstens eine französische Leckerei zu gönnen. Die französische Küche hat natürlich auch tolle Fischsuppen und Fleischgerichte.

die italienische Küche

die unzählige vegetarische Rezepte durch die Verwendung viele Gemüsesorten und mediteraner Gewürze und Kräuter bietet. Aber natürlich hat auch die italienische Küche weitere regionale Spezialitäten wie tolle Kanienchengerichte in der Toskana, hervorragende Pasta-Gerichte ( Nudeln alles Sorten mit Pilzen, Fisch, Tomaten-Paprika-Sossen, Käsesossen) und pikante Antipasti-Gerichte die besonders mit den regionalen Ölen aus Oliven und Balsamico-Essigen gereicht werden. Das bekannteste Gericht der italienischen Küche ist wohl die Pizza. Aber auch da unterscheiden sich die Regionen und die selbe Pizza wird in jedem Ort anders schmecken weil oft überlieferte Rezepte ala Mama verwendet werden und natürlich hat “jeder das beste Rezept”. Es lohnt sich aber wirklich ab von Touristengebieten die einheimische italienische Küche zu geniessen.

die türkische Küche

die eine Hauch von Orient durch die geographische Lage und die Verwendung von Gewürzen wie Kardamom, Kreuzkümmel, Schwarzkümmel, Sumach, getrocknete Minze, Koriander und einer grossen Anzahl regional gefertigter Gewürzmischungen deren Rezepte auch streng gehütet werden. Ähnlich der Currywürzmischungen sind diese türkischen Gewürzmischungen meist Familienrezepte und variieren von Region zu Region. Die türkische Küche verwendet aber nicht nur tolle Gewürze sondern auch viel Gemüse wie Aubergine, Zwiebeln, Paprika und auch Fleisch, besonders viel Hackfleisch und Lamm. Typische Gerichte der türkischen Küche sind neben Döner, Kebap, Köfte, Dürum, Pilav und es gibt eine Reihe von süssen Speisen und türischen Kuchenrezepten wie türkischer Mohnkuchen. Durch die Verwendung von Gemüse und vielen Hülsenfrüchten in der türkischen Küche bietet sie auch eine Reihe vegetarische Gerichte wie diese leckere rote Linsensuppe mit Joghurt-Dill-Dip.